Bernd Engelmann, Geschäftsführer:
„20 Jahre zufriedene Kunden aus der Region und darüber hinaus. Bessere Argumente kann ein kleines, mittelständisches Unternehmen wie das unsrige kaum liefern.“
Bewahren, Modernisieren, Neues Schaffen.
Präzision und Qualität, das reicht bei GCL nicht. Verlässlichkeit und Beständigkeit gehören bei den Männern aus Lucka genauso zur Bauleistung.
Wenn Geschäftsführer Bernd Engelmann seine Firma GCL-Bau charakterisiert, spricht er auch von einem wesentlichen Teil seiner eigenen Lebensgeschichte. Von Beginn an leitet er die Geschicke dieses Betriebes, dessen firmeneigenes Gelände samt Fuhr- und Maschinenpark im thüringischen Grenzstädtchen Lucka beheimatet ist. Hier ist ein fester, langjähriger Mitarbeiterstamm aus der Region tätig. Genauso fest verwurzelt und verlässlich pflegt GCL-Bau auch den Kontakt zu seinen Kunden, mit denen das Unternehmen bereits zahlreiche Bauvorhaben sowohl vor Ort als auch in den direkt angrenzenden Bundesländern Sachsen und Sachsen-Anhalt realisiert hat. Wer dort einen Supermarkt, eine Arztpraxis, eine Apotheke oder sonstige Gewerbeobjekte betritt, hat gute Chancen, sich zwischen Wänden zu bewegen, welche die Männer von GCL-Bau hochgezogen haben. Ebenso haben die Bauprofis aus Lucka einen großen Anteil dazu beigetragen, einer Vielzahl von Familien ein Zuhause zu geben, zählen doch die Errichtung von Ein- und Mehrfamilienhäusern ebenso zum Kerngeschäft von GCL, wie die Erschließung ganzer Baugebiete, Industrieparks oder einzelner Wohnareale. Doch es muss nicht immer neu sein: Auch durch die Sanierung von Altbauten lassen Bernd Engelmann und seine Mannschaft modernen Wohn- und Arbeitsraum entstehen. Auf diese Weise hilft GCL-Bau gleichzeiteig dabei, traditionelle Bausubstanz zu erhalten und auf architektonischer Ebene das kulturelle Erbe einer ganzen Region zu bewahren.